Heft: konkret

Das Heft „konkret“ informiert dich über ein aktuelles Thema, das uns gerade auf Landesebene beschäftigt. Das sind zum Beispiel pädagogische und religiöse Themen. Wir vertiefen also ein konkretes Thema rund um die Jungschar und stellen interessante Fakten und Infos dazu vor. Auch Gruppenstunden, Bausteine und weitere praktische Ideen für die Gruppenstunde sind dort zu finden. Das Heft erscheint zweimal im Jahr, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr und wird unseren Mitgliedern via Mail zugeschickt. Auch hier ist das Heft zu finden und kann digital gelesen oder auch bei Bedarf ausgedruckt werden.

Vielleicht hast du in den letzten Jahren immer unser kleines Heft „News“ gedruckt nach Hause zugeschickt bekommen und während der Pandemie via Newsletter verschiedene Materialpakete. Wir finden, dass das digitale Versenden gut geklappt hat und somit auch der Umwelt geholfen wird. Aus diesen Gründen drucken wir das Heft nicht mehr.

Aktuelle Ausgabe: Hand in Hand gegen Ausgrenzung

In diesem Heft findet ihr für ein friedvolles und respektvolles Miteinander, wo alle Platz haben und niemand ausgeschlossen wird, hilfreiche Tipps, weitere Infos und vieles mehr – ganz im Sinne unseres Jahresthemas „Hand in Hand füreinand“. Als Christ:in wollen und sollen wir Werte wie Nächstenliebe leben! Als Katholische Jungschar ist es außerdem unser Auftrag, diese Werte den Kindern vorbildlich vorzuleben und zu vermitteln.

Um das Heft anzuschauen und herunterzuladen bitte hier klicken: konkret_Hand in Hand gegen Ausgrenzung

Vergangene Ausgaben:

Konkret_Alles Gender, aber wie?